Meine Themen

Klima

Vertrocknende Wälder, extreme Wetterereignisse und ein steigender Meeresspiegel: Dies alles passiert nicht irgendwo, sondern vor unserer Haustür. Die Klimakrise geht uns alle etwas an! Daher setzte ich mich für eine starke Klimapolitik ein.

Finanzen

Ohne gefüllte Staatskassen könnten wir unsere Vorhaben nicht umsetzen. Eine Finanzpolitik, die keine Investitionen in die Zukunft ausbremst und gleichzeitig einen stabilen Staatshaushalt schafft, muss unser Ziel sein! Dafür setze ich mich ein.

Inneres

Innenpolitik gilt nicht als Steckenpferd von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN. Nichtsdestotrotz werden viele Themen, die meine Partei bewegen, genau im Bereich der Innenpolitik geregelt. Ich setze mich für eine nachhaltige Innenpolitik ein.

Aufnahmeprogramm

In Kriegsregionen herrschen menschenunwürdige Bedingungen. Für mich ist es wichtig, durch ein neues Aufnahmeprogramm Menschen aus ihren prekären Lebensrealitäten herauszuholen.